Fühlen Sie sich wie zu Hause
in der modernen Großstadt

Unsere 558 neu renovierten, modernen Zimmer und Suiten bieten einen eleganten und angenehmen Rückzugsort mit allem modernen Komfort. Viele der 12 Etagen bieten einen herrlichen Blick auf den angrenzenden Zoo und die Stadt.

Annehmlichkeiten und Dienstleistungen
  • Klimatisierung
  • Zimmersafe
  • Nationales und internationales Satellitenfernsehen
  • Filme im Zimmer über Pay-per-View
  • Kostenlose Online-Zeitungen und -Magazine
  • Kostenloses Standard-Internet
  • Kostenloser Hochgeschwindigkeits-Internetzugang für Clubzimmer
  • Telefon mit Anrufbeantworter
  • Menü „Kopfkissen
  • Badezimmer mit Fußbodenheizung
  • Bademäntel und Hausschuhe
  • Haartrockner
  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten
  • Minibar
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Kostenloser Zugang zum Fitnesscenter (24/7 geöffnet)
  • Jogging-Station
  • Club InterContinental® mit separatem Check-In und Frühstücksbereich
  • Geschäftszentrum
  • Concierge
  • 2 Ladestationen für Elektroautos

Zimmer

Elegante und moderne Akzente

Unsere neu renovierten Zimmer sind der perfekte Ort zum Entspannen und Erholen und verfügen über moderne Möbel, kostenloses WLAN und einen separaten Sitzbereich.

Mehr anzeigen

Club-Etage

Ruhige und luxuriöse Räume

Entspannen Sie sich nach einem Arbeitstag oder einer Erkundungstour durch die Stadt in unseren Clubzimmern und -suiten, die exklusiven Zugang zur Club InterContinental® Lounge und ihrem eigenen Check-in-Bereich bieten. Hier wird das Frühstück mit Blick über Berlin serviert, und den ganzen Tag über sind kostenlose Snacks und Erfrischungen erhältlich.

Mehr sehen

Suiten

Wunderschön eingerichtete und neu renovierte Suiten

Unsere Junior Suiten verfügen über getrennte Schlaf- und Wohnbereiche, in denen Sie sich ausbreiten können. So haben Sie mehr Möglichkeiten, um getrennte Bereiche zum Arbeiten und Entspannen zu schaffen.

Unsere größeren Senior-Suiten haben den Charakter eines Apartments, während unsere Signature-Suiten elegante, lichtdurchflutete Räume sind, die ein luxuriöses Penthouse-Erlebnis mit herrlichem Blick über die Stadt bieten.

Mehr sehen

Signatur-Suiten

Luxuriöse Penthouse-Erlebnisse

Unsere Ambassador Suite, Park Suite und Presidential Suites sind elegante, lichtdurchflutete Räume, die das Erlebnis eines luxuriösen Penthouses bieten.
Durchdachtes Design und großzügige Grundrisse machen sie zur perfekten Basis zum Arbeiten, Entspannen oder Unterhalten – und das alles vor dem Hintergrund eines herrlichen Blicks über die Stadt.

Mehr sehen

Gemeindesteuer

Seit dem 1. Januar 2014 gilt die vom Berliner Senat beschlossene Übernachtungssteuer in Höhe von 5 % des Netto-Zimmerpreises für Beherbergungsbetriebe bei Buchungen in Berlin ab dem 1. Januar 2014. Diese Steuer wird von uns eingezogen und an die Stadt Berlin abgeführt. Übernachtungen zu geschäftlichen Zwecken sind von der Übernachtungssteuer befreit. Deshalb müssen wir uns nach dem Grund Ihres Besuchs erkundigen, d. h. ob es sich um private oder geschäftliche Zwecke handelt. Geben Sie uns diese Informationen einfach auf der Anmeldekarte beim Check-in.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den uns vom Senat auferlegten Verpflichtungen nachkommen müssen und die Steuer deshalb einziehen müssen. Sowohl als Einzelhotel als auch als Mitglied des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) sind wir gegen die Einführung der Steuer und warten auf das Urteil einer dagegen erhobenen Sammelklage.

Als Hotel müssen wir Sie nach dem Zweck Ihres Besuchs fragen – ob es sich um einen geschäftlichen oder privaten Zweck handelt -, da die Steuer nur auf private Besuche erhoben wird. Wenn keine Angaben gemacht werden, gehen wir davon aus, dass der Besuch zu privaten Zwecken erfolgt.

Sie können den Zweck Ihres Besuchs nachweisen. Dies ist freiwillig und geschieht z. B. bei Geschäftsreisen durch die Buchung oder Bezahlung über Ihren Arbeitgeber oder durch die Ausstellung der Rechnung an Ihren Arbeitgeber. Selbständige oder Unternehmer können den Nachweis selbst erbringen, indem sie sich auf ihre Steuernummer berufen.

Im Falle eines Privatbesuchs wird die Steuer in der Endabrechnung ausgewiesen und direkt zum Rechnungsbetrag hinzugerechnet. Auf diese Mehrkosten haben wir als Hotel keinen Einfluss und sind vom Berliner Senat dazu verpflichtet, sie einzuhalten.

Bei Fragen können Sie sich direkt an den Berliner Senat unter +49 (0)30 9024 26976 oder poststelle@fa-marzahn-hellersdorf.verwalt-berlin.de wenden . Weitere Informationen finden Sie auch unter www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/nachrichten/artikel.6163.php. Unser Team gibt Ihnen gerne telefonisch oder persönlich Auskunft.

EXPERIENCE THE PERFECT BLEND
OF LUXURY AND SPACE

Our 558 newly renovated and spacious contemporary accommodations in Berlin offer an elegant and indulgent retreat. Spread across 12 floors, many of our rooms and suites feature fabulous views of the adjacent Zoo and across our beautiful city.

InterContinental Hotel Berlin is a home away from home to explore the best things to do in Berlin: from a stroll to KaDeWe – Kaufhaus des Westens, Berlin Zoo and Brandenburg Gate, to a short taxi to the Berlin TV Tower or East Side Gallery, and now the longest open- air gallery in the world.

InterContinental® Berlin is an excellent family hotel: our premium rooms can accommodate two adults and two children, and we offer interconnecting rooms, subject to availability. Other amenities include children’s bathrobes and babysitting services (on request). And please don’t leave your furry friends behind: ours is one of the most pet friendly hotels in Berlin.

JET LAG IS HISTORY

At InterContinental Hotels & Resorts, we want you to be at your best when you travel. Try Timeshifter on your way home or on your next trip to reduce jet lag. First time it`s on us.

View more

Amenities and services
  • Air conditioning
  • Room safe
  • National and international satellite television
  • In-room movies via pay-per-view
  • Free online newspapers and magazines
  • Free standard internet
  • Free high-speed internet access for Club rooms
  • Telephone with answering machine
  • Pillow menu
  • Bathroom with underfloor heating
  • Bathrobes and slippers
  • Hairdryer
  • Tea and coffee-making facilities
  • Minibar
  • 24-hour room service
  • Free access to the fitness centre (open 24/7)
  • Jogging station
  • Club InterContinental® with separate Check-In & Breakfast area
  • Business centre

Rooms

Elegant and modern touches

The perfect space for relaxing and unwinding, our newly renovated rooms feature contemporary furnishings, complimentary wifi and a separate seating area.

View more

Club floor

Calm and exclusive spaces

After a day of working or exploring the city, relax in our Club Rooms and Suites, with exclusive access to the Club InterContinental® Lounge. Breakfast is served here, and complimentary snacks and refreshments are available throughout the day.

View more

Suites

Beautifully appointed and newly renovated hotel suites in Berlin

Our larger Senior Suites have an apartment-like feel, blended with elegance, light-filled spaces and magnificent city rooftop views.

 

View more

Signature suites

Luxurious Signature Suites experience

Our Diplomatic Suite, Park Suite and Presidential Suites are elegant, light-filled spaces that offer a luxurious penthouse experience. Thoughtful design and expansive floor plans make them the perfect base for working, relaxing or entertaining – all against a backdrop of stunning city views.

View more

City tax

Since 1st January 2014, the overnight stay tax adopted by the Berlin Senate in the amount of 5% of the net room price has been applied to tourist accommodation for bookings in Berlin as of 1st January 2014. This tax is collected by us and paid to the City of Berlin. Overnight stays for business purposes are exempt from the overnight stay tax. This is why we have to enquire about the reason for your visit – that is, whether it is for private or business purposes. Simply provide us with this information on the registration card at check-in.

We kindly ask you to understand that we have to comply with the obligations imposed on us by the Senate and to collect the tax as a result. Both as an individual hotel and as a member of the German Hotel and Restaurant Association (DEHOGA), we are opposed to the introduction of the tax and we are awaiting the judgement of a class action suit asserted against it.

As a hotel, we have to ask you about the purpose of your visit – whether, it is for business or private purposes – as the tax is levied solely on private visits. If no information is provided, we will assume that the visit is being made for private purposes.

You can prove the purpose of your visit. This is voluntary and happens in the case of business trips, for example, by booking or paying via your employer, or by means of the invoice being issued to your employer. Self-employed persons or business owners can provide proof themselves by referring to their tax ID.

In the case of a private visit, the tax is shown in your final invoice and added directly to your invoice amount. We have no influence as a hotel on these additional costs and we are obliged to comply with them by the Berlin Senate.

Should you have any questions, you can contact the Berlin Senate directly on +49 (0)30 9024 26976 or poststelle@fa-marzahn-hellersdorf.verwalt-berlin.de. Further information is also available at www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/nachrichten/artikel.6163.php. Our team will be happy to provide you with information over the phone or in person.